Klönschnack op Platt - Lachen is de best Medezien

Nu sleit hei weddertau. Niege Döntjes un Leugengeschichten ut de Grotfamilie, hett hei wedder opschreben. Se kreegen ahl ehr Fett wech. Sülbst Elsbeth mit de hei öber föftich Johr verheiratet is, un hei ümmernoch ünner ehr Pantüffel steit. Keen ward vergeeten, op gorkeen Fall, de bekloppte Schwager un ook nich Söhnke, sein öllsten Fründ. Hans Studt, wie „de Kirl richtig heet“ war über dreißig Jahre der Wirt vom Ahrensfelder Hof, in welchem heute bereits die 4. Generation das Kommando gibt. Er bewirtete und beherbergte viel Prominenz aus Film, Politik, Musik und Kunst.

Petition - Eigenanteil der stationären Pflege begrenzen!

Aufgrund der nun erreichten Höhe des Eigenanteils wurde der Wunsch an uns herangetragen, die enorme Belastung für Bewohner und Angehörige in Form einer Petition zu artikulieren und an Politik und zuständige Institutionen zu übermitteln.

Dem Wunsch sind wir gerne nachgekommen.

Wenn Sie die als Anlage beigefügte Petition unterstützen möchten, bitten wir Sie sich in der anliegenden…

Neue Leistungskomplexe der ambulanten häuslichen Pflege ab 01.09.2019

Durch die Einführung eines neuen Pflegebedürftigkeitsbegriffes wurde auch das bisher bestehende Leistungskomplexsystem überarbeitet. Inhalt ist u.a. eine neue Ausrichtung auf die Wiedererlangung der Selbstständigkeit und einer individuellen Pflege.

Verbesserung der Lebensqualität durch tiergestützte Intervention

Tiere sind seit jeher wichtiger Bestandteil des menschlichen Lebens. Dieser Teil muss im Alter und/oder aufgrund einer vorliegenden Pflegebedürftigkeit häufig zurückgelassen werden, da eine fürsorgliche und artgerechte Versorgung in manchen Fällen nicht mehr gewährleistet werden kann.

Was macht uns besonders?

Als eines der wenigen Unternehmen im Pflegebereich ergänzt Senpart durch Sozialpädagogen, Altentherapeuten als auch einem Psychologen als Ansprechpartner für alle Betriebsteile das eigene Konzept der gesamtheitlichen Pflege- und Betreuung...